Reformierte Fachstelle Religionspädagogik des Kantons Solothurn

Die reformierte Fachstelle Religionspädagogik sichert die religionspädagogische Ausbildung von Katechetinnen und Katecheten auf allen Stufen und die religionspädagogische Weiterbildung von allen Unterrichtenden an den Lernorten Schule und Kirchgemeinde.

Sie will Ressourcen und Kompetenzen der einzelnen Kirchgemeinden im Unterrichtswesen kantonal nutzbar machen und koordinieren.

Sie will durch Beratung und Begleitung die Kirchgemeinden und Unterrichtsverantwortlichen stützen und Qualität fördern.

Sie arbeitet mit anderen kantonalen kirchlichen Fachstellen zusammen um Synergien zu gewinnen. Durch das Zusammentragen von Ressourcen und Kompetenzen und die Koordination bei Projekten wird die Qualität gesteigert.

Kontakt:

Fabian Perlini-Pfister
fabian.perlini@ref.sofareli.ch
Co-Leitung der reformierten Fachstelle Religionspädagogik Kanton Solothurn
Verantwortliche Bereiche: Weiterbildung, Projekte, Beratungen, Begleitung in den ersten Amtsjahren

Ruth-Lisa Roder
ruth-lisa.roder@ref.sofareli.ch
Co-Leitung der reformierten Fachstelle Religionspädagogik Kanton Solothurn
Verantwortlicher Bereich: Ausbildung und Dozentin Religionspädagogik bei OekModula