Lebenslang Mitglied bleiben

Im Projekt „Lebenslang Mitglied bleiben“ haben drei Schweizer Kantonalkirchen, Aargau, Bern und Zürich, von 2014 bis 2016 mehr als 30 Ideen und Vorschläge für Kontakte mit distanzierten Mitgliedern entwickelt, die von sich aus keinen Kontakt zur Kirche suchen. Dazu kommen Ideen und Textvorlagen für Jahresaktionen zu den Feiertagen und für die Standardkommunikation der Kirchgemeinden. Die Textvorlagen und Prozessbeschreibungen werden auf dieser Website den Kirchgemeinden zur Verfügung gestellt. Diese Massnahmen werden nach Möglichkeit laufend erweitert.

Um die Unterlagen und Dokumente zu den einzelnen Massnahmen anschauen und herunterladen zu können, benötigen Sie ein Login. Die Kirchgemeinden der beteiligten Kantonalkirchen erhalten dieses Login automatisch von ihrer Kantonalkirche. Bitte wenden Sie sich an die unten aufgeführten Kontaktstellen.

Wenn eine Kirchgemeinde aus einem Kanton diese Materialien verwenden möchte, sollte sie sich an ihre kantonale Kirchenleitung wenden. Diese kann dann für alle Kirchgemeinden in ihrer Kantonalkirche den Zugang bei der Projektleitung beantragen. Dazu müssen Lizenzgebühren entsprechend der Grösse der Kantonalkirche bezahlt werden. In Ausnahmefällen kann bei der Projektleitung ein Login beantragt werden.

Projektleitung:

Reformierte Landeskirche Aargau