Fachstelle Beziehungsfragen Kanton Solothurn

Der Verein schafft durch die Fachstelle Beziehungsfragen Kanton Solothurn die Möglichkeit, dass Menschen – unabhängig von Zivilstand, Konfession und Nationalität – Informationen und Beratung in Beziehungsfragen in Anspruch nehmen können.

Zudem leistet die Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit und Prävention im Bereich der Sexualität und Familienplanung.

Träger­schaft
Der Verein für Ehe- und Lebensberatung im Kanton Solothurn (VEL) trägt und organisiert die Fachstellen Beziehungsfragen Kanton Solothurn (fabeso). Der Verein ist ein ökumenisches Werk der öffentlich-rechtlich anerkannten Kantonalkirchen und privatrechtlich organisiert. Die Dienstleistungen werden durch die Kirchen, die beteiligten Einwohnergemeinden und aus Erträgen der Dienstleistungen finanziert.

Geschäftsstelle des Vereins:

Reto Schneiter