Filmischer Ostergruss 2022 im Zeichen der Hoffnung

«Friede sei mit euch!», so die Worte des auferstandenen Jesus Christus zu seinen Jüngerinnen und Jüngern.

12.04.2022 | Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz und Mitgliedkirchen

Bald feiern wir Ostern, das Fest, das uns durch den Auferstandenen immer wieder von Neuem Hoffnung gibt. Zu Jesu Worten «Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.» haben die Präsidentin der EKS und die Kirchenpräsidien der Mitgliedkirchen gemeinsam eine besondere Videobotschaft aufgenommen. Ein dankbarer Ostergruss, der um Frieden und Kraft bittet.

Ostergruss der Evanglisch-reformierten Kirche Schweiz
Vœux de Pâques de l’Église évangélique réformée de Suisse

Die Bitte um Frieden ist angesichts des Krieges in der Ukraine ein mehr als dringender Wunsch zum Osterfest 2022. Zusammen entzünden die Präsidentinnen und Präsidenten der Mitgliedkirchen der EKS Osterlichter und entsenden eine hoffnungsvolle Botschaft.

Rita Famos
Präsidentin