Adventsgruss der Evangelisch-Reformierten Kirche Kanton Solothurn

Im Advent 2023

„In einer modernen Welt zurechtkommen, mit sich selbst und mit anderen, mit all den alten und neuen Gefühlen, mit bereits Erfahrenem, Erlittenem, mit dem, was gerade ansteht, und was man sonst noch alles sollte. Seinen Ort finden in all dem inneren und äusseren Chaos und wieder zu träumen wagen, weil Träume Raum bieten, sich selbst besser kennen und spüren zu lernen.

(© M.B. Hermann)

Wir blicken im Advent nach vorne und erwarten das Weihnachtsfest. Diese Zeit ist jedoch immer auch Gelegenheit für eine Rückschau.

Wir blicken auf ein Jahr voller Ereignisse zurück, die uns bewegt haben und immer noch bewegen.

Vieles durften wir organisieren, auf die Beine stellen und mit Erfolg durchführen. Das macht sowohl stolz als auch demütig. Dürfen wir doch in einem Land leben, das uns die Freiheit des Denkens und Entscheidens ermöglicht und uns in Frieden leben lässt.

Vieles ist noch zu tun und erwartet unser Wirken, unser Denken, unser Entscheiden.

Doch nun wollen wir ein bisschen innehalten und dankbar sein für gute Begegnungen und Gespräche, für Ihr Vertrauen, Ihr Mitdenken und Mittragen.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir auch im Namen des Synodalrates frohe und besinnliche Advents- und Weihnachstage und einen guten Start

in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Evangelisch-Reformierte Kirche

Kanton Solothurn