Adventsgruss der Evangelisch-Reformierten Kirche Kanton Solothurn

Im Advent 2022

Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen, und der in Händen sie hält, weiß um den Segen.

Matthias Claudius (1740-1815), deutscher Dichter

Die kurzen Tage und die langen Nächte um die Advents- und Weihnachtszeit sind etwas Besonderes.

Die Lichter der Kerzen sollen einen kleinen Ersatz für das knappe Licht des Himmels sein.

Das weniger werdende Tageslicht ist auch Gelegenheit, etwas weniger aktiv zu sein, die besinnliche Zeit auch wirklich besinnlich zu nutzen.

Um mit Ruhe und Gelassenheit auf die vergangenen Monate mit Begegnungen, Gesprächen, Arbeit und Herausforde-rungen zurückzublicken und um mit Mut und Gelassenheit die zukünftigen Begegnungen und Herausforderungen zu erwarten.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir auch im Namen des Synodalrates frohe und besinnliche Advents- und Weihnachtstage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Evangelisch-Reformierte Kirche

Kanton Solothurn