Sexuelle Übergriffe und Belästigung in der Kirche

Zwar hat der Synodalrat bisher von keinem Übergriff und von keiner Belästigung innerhalb der Evangelisch-Reformierten Kirche Kanton Solothurn Kenntnis, dennoch ist ihm gleichzeitig bewusst, dass auch im Arbeitsfeld Kirche Belästigungen oder Übergriffe möglich sind.

Deshalb sollen alle Menschen, gleich welchen Alters und Geschlechts, die von der Kirche angestellt sind, die sich kirchlichen Mitarbeitenden anvertrauen oder die innerhalb der Kirche freiwillige Arbeit leisten, Kenntnis davon haben, dass weder Belästigungen noch Übergriffe toleriert werden.

FABESO
Fachstelle Beziehungsfragen Kanton Solothurn

www.fabeso.ch – Wir sind für Sie da

Willkommen auf der Webseite der Fachstelle Beziehungsfragen Kanton Solothurn. Unsere Fachstelle steht Ihnen in verschiedenen Lebensbereichen zur Verfügung. Mit Standorten in Solothurn, Olten, Grenchen und Breitenbach sind wir ganz in Ihrer Nähe. Wichtig für Sie: Die Beratung erfolgt unabhängig von Zivilstand, Konfession und Nationalität. Wir behandeln Ihre Anliegen vertraulich und unterstehen selbstverständlich der Schweigepflicht. Die professionelle Unterstützung durch unsere Fachleute und unsere breite Vernetzung können Ihnen helfen, mit einer schwierigen Lebenssituation besser zurechtzukommen, einen Prozess in Gang zu setzen oder eine konkrete Lösung zu finden.