Bettagskollekte 2022 erzielt stattlichen Betrag von Fr. 14’500

Die Evangelisch-Reformierte Kirche Kanton Solothurn hat Grund zur Freude: Die Bettagskollekte 2022 hat eine stattliche Summe von Fr. 14‘500 erzielt!

13. März 2023 | Sandra Knüsel, Synodalrätin

Der Betrag aus der Bettagskollekte 2022 geht je zur Hälfte an zwei Institutionen im Kanton, die sich für die Schulung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen sowie die Begleitung Sterbender einsetzen.

Die Sonnhalde in Gempen ist eine gemeinnützige Einrichtung, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen unterstützt und ihnen Möglichkeiten zum Wohnen, Arbeiten und Lernen bietet. Durch eine symbolische Dachziegelspende kann jeder zur Finanzierung eines Ersatz- und Erweiterungsbaus des Kindergartens und des Begegnungszentrums beitragen.

Das erste Hospiz im Kanton Solothurn wurde im Mai 2022 in Derendingen eröffnet und bietet eine ganzheitliche Betreuung von Sterbenden sowie Unterstützung für deren Angehörige und Nahestehende. Die Spenden aus der Sammlung werden vor allem für die seelsorgerliche Begleitung verwendet.

Die Evangelisch-Reformierte Kirche Kanton Solothurn ist dankbar, dass sie beiden Institutionen je Fr. 7‘250 überweisen kann, um deren wichtige Arbeit zu unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender!

Der Synodalrat der Evangelisch-Reformierten Kirche Kanton Solothurn